• Jobs Job bei BRC Solar GmbH

IoT Cloud Developer - IoT-Netzwerke und -Produkte, Solarenergie (m/w/d)

BRC Solar GmbH

Ettlingen

Ettlingen

Wir suchen Dich in Vollzeit als IoT Cloud Developer - IoT-Netzwerke undamp; -Produkte, Solarenergie (m/w/d) Du gestaltest mit uns die Energiewende. Wir, die BRC Solar GmbH, sind ein 2018 gegründetes Unternehmen, das für smarte elektronische Lösungen im Bereich Photovoltaik steht. Zur Umsetzung unserer ambitionierten Wachstums- und Strategieziele wollen wir unser IT-Team ausbauen und stärken. Wir suchen eine technikbegeisterte und verantwortungsbewusste Person, die in der Lage ist, Ideen einzubringen und diese aktiv in Projekte umzusetzen. Als IoT-Experte in unserem IT-Team bist Du für die Administration der Cloudinfrastruktur unseres IoT-Portfolios verantwortlich. Du sorgst für den sicheren und reibungslosen Betrieb und die Verfügbarkeit der Systeme und bist bei Problemen zur Stelle, um diese zu lösen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Implementierung neuer Systeme und Technologien und arbeitest eng mit anderen Fachabteilungen zusammen. Wir sind ein innovatives Team und setzen auf Persönlichkeit und Vertrauen. Wir mögen kurze Wege und bauen auf langfristiges Wachstum. Wir arbeiten für unsere Kunden und unseren gemeinsamen Erfolg. Wir setzen auf das Engagement jedes Einzelnen und leben eine offene Feedback-Kultur. Deine Aufgabe: Indem Du unsere Cloudinfrastruktur konzipierst und verwaltest, sorgst Du für reibungslose interne wie externe Workflows und einen funktionierenden Geschäftsbetrieb. Du setzt Deine Ideen um, indem Du an der IoT-Firmware mitentwickelst. Dank Dir bleiben wir technisch immer up to date, denn Du führst regelmäßig Sicherheits-, Performance- und Funktionstests durch. Ob Leistungsoptimierer für Photovoltaik-Anlagen oder Ladeboxen für E-Autos - für unsere IoT-Produkte initiierst Du regelmäßig OTA-Software-Updates. Das Zwischenmenschliche kommt natürlich auch nicht zu kurz: Du arbeitest eng und erfolgreich mit Dienstleistern und unseren internen Fachabteilungen zusammen. Dein Background: Abgeschlossenes Studium der Informatik/IT oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabenbereich mit Schwerpunkt Cloud Engineering, Cloud Architecture, Cloud Computing und/oder Internet of Things Interesse an IoT-Netzwerken mit elektronischen Produkten, Clouds und Apps sowie idealerweise erstes Know-how in der Anwendungs-/System-Programmierung mit C++ Fließendes Deutsch und gutes Englisch Nach Deiner Einarbeitung arbeitest Du gerne selbstständig, bringst Dich mit smarten Ideen ein und setzt diese verlässlich um? Dann suchen wir genau Dich! Unser Angebot: Langfristige Jobperspektive in einem zukunftsfähigen, nachhaltigen Marktumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice und Unterstützung mit betrieblicher Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie einen Arbeitsplatz mit guter Erreichbarkeit über öffentliche Verkehrsmittel, alternativ Lademöglichkeit für Dein E-Auto oder E-Bike Unsere Ansprechpartnerin: Bitte sende Deine Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin an unsere Personalabteilung, Franziska Meynen und Elke Meyer: karriere@brc-solar.de.

(Junior) Marketing Manager - Content Creation und Social Media (m/w/d)

Content Marketing Specialist
   BRC Solar GmbH (Ettlingen)

(Junior) Marketing Manager - Content Creation und Social Media (m/w/d)

DevOps Engineer (m/w/d) Fokus Betrieb
   R und V Allgemeine Versicherung (Sonnenberg)

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung
   VAPS GmbH (Isernhagen-Süd)

Stellvertretende Filialleitung für den Bereich Mehrwegdienstleistung (m/w/d) für unseren H
   Cup Concept Mehrwegsysteme GmbH (Sexau)